Der jüngste Bitcoin BTC, -0,50% Bullenlauf beschleunigte sich in der vergangenen Woche, wobei Bitcoin auf knapp unter die 16.000 $-Marke kletterte.

Obwohl der BTC-Preis seither zweimal unter die 15.000 $-Marke gestiegen ist, bewegte er sich die meiste Zeit um die 15.400 $-Marke. Es gibt eine Fülle von Nachrichten von den Märkten für kryptocurrency, die darauf hinweisen, dass Bitcoin sich derzeit in einer starken Position befindet. Dieser Artikel ist ein Überblick über Nachrichten und Statistiken, der die Gemeinschaft mit einer insgesamt optimistischen Stimmung durchdringt.

1. PayPal plant, Kryptofunktionen auch in Venmo zu integrieren

Beginnen wir mit dem Faktor, der bis zu einem gewissen Grad die jüngste Hausse ausgelöst hat – die Ankündigung von PayPal, ein Feature zum Halten, Kaufen und Verkaufen von Krypto-Währungen einzuführen. Der CEO von PayPal, Dan Schulman, gab kürzlich weitere Einblicke in die Pläne des Unternehmens zur Kryptowährungsintegration und gab bekannt, dass das Unternehmen plant, die Kryptofunktion auch in die beliebte Peer-to-Peer-Zahlungsanwendung Venmo zu integrieren.

Darüber hinaus enthüllte Schulman, dass das Interesse der PayPal-Benutzer am Zugang zu Kryptowährungsfunktionen zwei- bis dreimal größer sei als vom Unternehmen erwartet. Auch wenn es auf dem Weg dorthin noch einige regulatorische Hindernisse geben könnte, plant PayPal, den Benutzern ab der ersten Hälfte des Jahres 2021 zu erlauben, ab dem ersten Halbjahr 2021 weltweit bei 28 Millionen Händlern ohne zusätzliche Gebühren mit ihrem Guthaben in kryptoelektronischer Währung für Waren und Dienstleistungen zu bezahlen. Dieser Schritt könnte die Einführung der unterstützten Kryptowährungen erheblich fördern und folglich deren Preise beeinflussen.

2. BTC-Guthaben an den Börsen verzeichnen größten Rückgang in der Geschichte

Nach Angaben von Glassnode verlagern Investoren ihre BTC-Bestände aus den Tauschbörsen in ihre persönlichen Brieftaschen. Tatsächlich ist die Menge der an den Börsen gespeicherten BTC seit Februar 2020, als verschiedene Unternehmen fast 3 Millionen BTC in solchen Online-Geldbörsen hielten, stetig zurückgegangen. Heute befinden sich nur noch rund 2,5 Millionen BTC in Tauschgeldbörsen, was den größten Rückgang in der Geschichte darstellt. Der Twitter-Nutzer TheMoonCarl bemerkte, dass sich Bitcoin beim letzten Mal, als dies geschah, auf den legendären Stierrennen von 2017 vorbereitete:

Benutzer, die BTC in ihre Brieftaschen transferieren, werden im Allgemeinen als ein bullisches Zeichen angesehen, weil dadurch die Menge an BTC, die für den sofortigen Handel zur Verfügung steht, verringert wird.
3. Grayscale Trust erhält Rekordmenge an BTC

In der letzten Oktoberwoche meldete der Grayscale Bitcoin Trust einen rekordverdächtigen wöchentlichen Zufluss von $215 Millionen (15.907 BTC). Der größte Bitcoin Trust nähert sich 500.000 BTC, was 2,7% des im Umlauf befindlichen Angebots entspricht (wobei verlorene Münzen nicht berücksichtigt sind, so dass der tatsächliche Prozentsatz deutlich höher sein könnte). Sollte es dem Unternehmen darüber hinaus gelingen, die Wachstumsrate vom Oktober von 32.000 BTC pro Monat aufrechtzuerhalten, würde Grayscale bis Ende 2021 926.600 BTC ansammeln, was etwa 5 % des derzeitigen Angebots von Bitcoin entspricht.

4. Die Bitcoin-Wetten von MicroStrategy und Square zahlen sich aus

Sowohl MicroStrategy als auch Square sind ein Risiko eingegangen und haben Anfang dieses Jahres relativ große Investitionen in Bitcoin getätigt. MicroStrategy investierte insgesamt 425 Millionen Dollar in Bitcoin, aufgeteilt in zwei große Bitcoin-Käufe im August und September. Der durchschnittliche Kaufpreis von BTC betrug 11.111 US-Dollar. Bei den heutigen Preisen hat das Unternehmen einen nicht realisierten Gewinn von 164 Millionen Dollar, da der Preis von Bitcoin im Vergleich zum durchschnittlichen Kaufpreis um mehr als 38% gestiegen ist. Nichtsdestotrotz verkauft MicroStrategy Bitcoin nicht, da der CEO des Unternehmens, Michael Saylor, Pläne enthüllte, langfristig an der Investition festzuhalten.

Square folgte dem Beispiel von MicroStrategy im Oktober mit einer kleineren, aber immer noch bedeutenden Zuteilung von 50 Millionen Dollar. Der Durchschnittspreis der erworbenen BTC betrug rund 10.600 Dollar, was bedeutet, dass die 4.709 BTC des Cash-App-Entwicklers jetzt rund 72,6 Millionen Dollar wert sind (ein Anstieg um mehr als 45%). Sowohl die Wette von MicroStrategy als auch die von Square zahlt sich also anscheinend sehr gut aus und weckt Interesse und FOMO in Unternehmen, die sich aus dem Bitcoin-Spiel herausgehalten haben.

5. Sogar JPMorgan änderte seine Haltung zu Bitcoin

Vielleicht lässt sich der Mentalitätswandel unter den institutionellen Anlegern am besten durch den jüngsten Richtungswechsel bei JPMorgan beschreiben. Der Durchschnittspreis der erworbenen BTC betrug rund 10.600 Dollar, was bedeutet, dass die 4.709 BTC des Cash-App-Entwicklers jetzt rund 72,6 Millionen Dollar wert sind (ein Anstieg um mehr als 45%).

Sowohl die Wette von MicroStrategy als auch die von Square zahlt sich also anscheinend sehr gut aus und weckt Interesse und FOMO in Unternehmen, die sich aus dem Bitcoin-Spiel herausgehalten haben.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert